IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Heitmann IT GmbH

Braunschweig, 38100

Computer

Innenstadt

Werde Teil unseres erfolgreichen IT-Teams Wir suchen einen IT-Techniker im On Site und Fieldservice (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Werde Teil der Heitmann Familie Jobbeschreibung IT-Techniker im On Site und Fieldservice (m/w/d) Position 1Anzahl VollzeitArt ab sofort Zeitpunkt Braunschweig, Hannover Arbeitsort YF-6298 Referenznummer Wir sind ein seit über 20 Jahren bundesweit agierender IT-Managed Service Dienstleister mit Hauptsitz in Bremen und suchen Verstärkung für die Einsätze im Außendienst im Raum Braunschweig und Hannover. Wir betreuen Banken, Einzelhandel, Verwaltungen sowie Kliniken und Praxen und suchen dich als Teil unseres erfolgreichen IT-Teams. Als qualifizierter IT-Fachmann mit einer Leidenschaft für abwechslungsreiche Tätigkeiten, die sowohl Außendienst als auch VIP-Kundenbetreuung im Innendienst umfassen, könnte diese Stelle im Bankingbereich genau das Richtige für dich sein. Wir suchen nach einer Person, der die Herausforderung schätzt, die Zeitaufteilung zwishen dem direkten Kundenkontakt vor Ort und der Arbeit im Büro ausgewogen zu gestalten.

In dieser Position bist du verantwortlich für die Betreuung der Endgeräte, den Servicedesk und die Ausgabe von Ersatzgeräten im Kundenumfeld in Braunschweig - oder als Urlaubsvertretung des Kollegen am Standort Hannover. Ergänzend zu der direkten Unterstützung vor Ort wirst du auch sekundär Tickets im IT-Umfeld bearbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets reibungslos arbeiten können. Technische Vorkenntnisse sind zwingend erforderlich. Eine gründliche Einarbeitung wird am Standort Hannover gewährleistet - solltest du keine Erfahrung im Fieldservice haben, kannst du gerne für eine Woche in Essen eingearbeitet werden. Der Verpflegungsmehraufwand, die Hotelkosten und ein Dienstfahrzeug werden unsererseits organisiert. Welche Aufgaben erwarten dich? Endgerätebetreuung Servicedesk Störungsbeseitigung an Infoterminals Ausgabe von Ersatzgeräten Behebung von Softwareproblemen Dokumentation der Vorgänge im Ticketsystem Austausch von Geräten im Umkreis von Braunschweig und Hannover Aber warum sollst du dich bei uns bewerben? Weil wir in dir nicht nur eine/n Mitarbeiter/in sehen, sondern dich als Person wahrnehmen. Wir berücksichtigen deinen Wunsch nach dem Gleichgewicht zwischen der Arbeit und dem Privatleben und möchten, dass du mit deinen Aufgaben zufrieden bist. Wir legen viel Wert auf ein tolles Arbeitsumfeld und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Wir bieten dir ein tolles und familiäres Betriebsklima an, in dem einige Freundschaften entstanden sind. Deine Kollegen und Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen und wir denken an deine Zukunft und Gesundheit indem wir alle Zusatzleistungen nutzen: Individuelle und flexible Arbeitszeiten Mobiles arbeiten 1x in der Woche Arbeitszeitkonto und Gleitzeit Digitale Zeiterfassung Betriebliche Weiterbildungen Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge mit sehr hohem Arbeitgeberanteil Gutscheinkarte Edenred (50EUR stergänge im Ticketsystem Austausch von Geräten im Umkreis von Braunschweig und Hannover Aber warum sollst du dich bei uns bewerben? Weil wir in dir nicht nur eine/n Mitarbeiter/in sehen, sondern dich als Person wahrnehmen.

Wir berücksichtigen deinen Wunsch nach dem Gleichgewicht zwischen der Arbeit und dem Privatleben und möchten, dass du mit deinen Aufgaben zufrieden bist. Wir legen viel Wert auf ein tolles Arbeitsumfeld und Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Wir bieten dir ein tolles und familiäres Betriebsklima an, in dem einige Freundschaften entstanden sind. Deine Kollegen und Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen und wir denken an deine Zukunft und Gesundheit indem wir alle Zusatzleistungen nutzen: Individuelle und flexible Arbeitszeiten Mobiles arbeiten 1x in der Woche Arbeitszeitkonto und Gleitzeit Digitale Zeiterfassung Betriebliche Weiterbildungen Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge mit sehr hohem Arbeitgeberanteil Gutscheinkarte Edenred (50EUR steuerfrei nach der Probezeit) Firmenhandy Betriebsfeiern - auch mit Kind und Partner/in Alle diese Leistungen sind für uns als Arbeitgeber selbstverständlich. Klingt es interessant? Super. Schreibe uns Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-6298 via E-Mail oder online auf unserer Webseite unter: Stellenangebote bebox[AT]heitmann-it.net E-Mail Adresse www.heitmann-it.net

IT-Koordinator (m/w/d)
   Heitmann IT GmbH (Altstadt)

IT-Techniker im On Site und Fieldservice (m/w/d)
   Heitmann IT GmbH (Innenstadt)

Kundenbetreuer mit technischer Ausrichtung im Außeneinsatz
   Heitmann IT GmbH (Mitte)